Außergewöhnliche Hochzeitsaccessoires für das Brautpaar

Außergewöhnliche Hochzeitsaccessoires für das Brautpaar

Eine Hochzeit stellt ein gänzlich neues Kapitel im Leben eines Paares dar. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass sich die meisten Brautpaare für diesen Tag einen runden und gelungenen Ablauf wünschen. Alles soll perfekt konzipiert sein und nichts dem Zufall überlassen werden. Neben dem perfekten Brautkleid und dem stilvollen Anzug darf eine traumhafte Location, köstliches Essen und ein paar gelungene Accessoires nicht fehlen. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die ein Fest vollkommen machen.

Welche Hochzeitsaccessoires dürfen auf keinem Fest fehlen?

Die meisten Paare erstellen für ihre Hochzeit ein durchdachtes Konzept, damit der Hochzeitstag rundum gelingt. In diesem Rahmen dürfen auch hochwertige Hochzeitsaccessoires nicht fehlen. Vor allem außergewöhnliche Produkte sorgen schließlich für Aufsehen und wecken das Interesse aller Beteiligten. Doch welche Accessoires machen den Tag vollkommen und sind ein perfekter Hingucker für das Paar und die Gäste?

Persönliche Highlights

Eine Blume am Revers, ein prunkvoller Blumenstrauß für die Frau und die Ringe dürfen natürlich am großen Tag nicht fehlen. Manchmal gibt es jedoch auch Accessoires, die nicht direkt sichtbar sind, aber das Outfit von Bräutigam und Braut erst komplettieren. Eine passende Longchamp Geldbörse aus Leder, ein blaues Strumpfband und angenehm sitzende Unterwäsche werden mit viel Liebe zum Detail ausgewählt. Sie stellen kleine Feinheiten dar, die eine besondere Funktion haben. Auch wenn sie unauffällig erscheinen, machen sie die Hochzeit zu etwas Besonderem. Es sind manchmal eben modische Akzente und besondere Dekorationen, die dem Fest den letzten Schliff verleihen.

Beim Standesamt oder in der Kirche

Was darf auf einer Hochzeit auf keinen Fall fehlen? Ganz klar: ein Ringkästchen oder ein Ringkissen. Hier lagern die Ringe des Brautpaares sicher und geschützt, bis sie zur Zeremonie zum Einsatz kommen. Dabei gibt es eine Reihe von Ringkissen und Ringkästchen. Beide Produkte lassen sich bei Bedarf individualisieren. Während die Ringkissen aus verschiedenen Materialien bestehen und in diversen Farben erhältlich sind, kann das Ringkästchen mit den Namen des Brautpaares versehen werden. Somit entstehen besondere Accessoires, die direkt ins Auge fallen.

Tipp: Die meisten Gäste werfen nach der Trauung Reis auf das Brautpaar. Dieser Brauch stammt aus alten Zeiten und soll ein Symbol der Fruchtbarkeit sein. Wer etwas Besonderes für die Hochzeit wünscht, lässt Rosenblätter, Thymian, Salbei oder Lavendel werfen. Rosen stehen für Liebe und sind ein Klassiker auf Hochzeiten. Die Kräuter können hingegen getrocknet oder frisch einen angenehmen Duft zaubern und sind darüber hinaus auch keine Belastung für die Umwelt.

Auf der Feier

Elegante Willkommensschilder am Eingang der Location, informative Menükarten auf jedem Tisch und eine harmonische Dekoration gehören für viele Brautpaare zur Hochzeitsfeier dazu. Neben frischen Blumenbouquets und farblich abgestimmten Kerzen eignen sich ebenso Servietten und Tischkärtchen für die jeweiligen Tischarrangements. Kommen zusätzlich gravierte Gläser zum Einsatz, wirkt die Tischdekoration nicht nur ausgewogen. Die Gläser bilden gleichzeitig schöne Gastgeschenke und erinnern das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft an einen wahrlich traumhaften Tag.

Eine Hochzeit kann schlicht und elegant oder pompös und auffällig gestaltet sein. Es sind jedoch immer die Accessoires, die eine Hochzeit vollkommen machen. Vor allem mit handgefertigten und besonderen Produkten setzt das Brautpaare auf außergewöhnliche Details, die eine Hochzeit abrunden. Demnach bleibt das Fest bei allen Beteiligten noch lange Zeit in guter Erinnerung.

Menü schließen